Euskirchens 1. Mehrgenerationenhaus

Z.I.E.L. Zusammen in Euskirchen leben e.V.

Wir möchten gemeinsam unter einem Dach wohnen und leben, uns gegenseitig unterstützen, uns einbringen in Hausgemeinschaft, Nachbarschaft und Stadtleben, uns in unsere 4 Wände zurückziehen können.

Wir engagieren uns bereits als Einzelne in vielen sozialen Bereichen und möchten dieses Engagement aus der Gemeinschaft heraus verstärken.

Vom gemeinsamen Wohnen mit Jung und Alt profitieren alle Altersgruppen. Für alleinerziehende Berufstätige ist die generationsübergreifende Wohnform geradezu maßgeschneidert. Im Notfall hat man fast immer einen hilfsbereiten Nachbarn als Babysitter zur Hand. Die Älteren wollen Kontakte zur jüngeren Generation pflegen und sinnvollen Aufgaben in der Gemeinschaft nachgehen, wie z. B. Kontakte zur Jugendvilla pflegen. Kinder und Jugendliche erleben nachbarschaftliches Miteinander anstelle von Gegeneinander. Diese neue Wohnform ist für viele ein Familienersatz. 

Kontakt

Z.I.E.L - Zusammen in Euskirchen leben e.V.
Bendengasse 22
53879 Euskirchen
Tel.: 02251 / 9 55 00 
Fax: 02251 / 9 55 019 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktivitäten

  • Freitag, 21.12.2018:
    Yoga